6 Tage

21.10.2023 - 26.10.2023

ab 698,00 €

Nicht buchbar

Eröffnungs- und Abschlußfahrt

Einleitung

Lange Strände und verschneite Berggipfel, Palmen und Steineichen, Pizza und Speckknödel : Der Gardasee hat viele Gesichter und für jeden Gast hat er seine ganz eigenen Reize. Eines aber hat er für alle gemeinsam : er ist für uns die Offenbarung des südlichen Lebensgefühls, der am nächsten gelegene Ort des so geliebten Dolce Vita. Das ruhige Westufer und die hippe Ostseite; die Berge im Norden und die breiten Strände im Süden : Genau in diesen Gegensätzen liegt der Reiz des Gardasees. Wo einst schon Goethe, Nietzsche oder Kafka weilten, entdecken wir Kulturziele aller Art. Blühende Zitronen, Oliven und Orangenbäume und das glitzernde blaue Wasser des Sees werden uns verzaubern.

Reiseverlauf

1. Tag
Anreise zum Gardasee, erster Spaziergang in Riva del Garda
2. Tag
Ganztagesausflug Gardasee Nord mit Limone und Malcesine mit Verkostung
3. Tag
Schiffsfahrt auf dem Gardasee, Zahnradbahn zum Panoramapunkt "Bastione"
4. Tag
Ganztagesausflug Gardasee Süd mit Sirmione, Garda, Bardolino und Olivenprobe
5. Tag
Fahrt zum Tegernsee, Schiffsfahrt, Besichtigung Bad Tölz
6. Tag
Start der Heimreise

Leistungen

Busreise im modernen Fernreisebus ab/bis LK Sömmerda nach Italien / Gardasee
4 Übernachtungen / 5 Tage im komfortablen 3,5*** Hotel "Brione Green Resort" in Riva del Garda
1 Übernachtung nahe Tegernsee / München
Halbpension mit Frühstück und Abendessen
großes Ausflugsprogramm mit geführten Tagestouren
Schiffsfahrten Riva-Limone-Malcesine & Tegernsee
Zahnradbahnfahrt von Riva zum Panorama-Aussichtspunkt "Bastione"
Besichtigung eines Zitronengewächshauses mit Limoncello-Verkostung
Besuch einer Olivenölmühle mit Verkostung
Terramania-Reiseleitung und Betreuung

Termine/Preise:

Alle Termin im Überblick. Klicken Sie auf einen Termin umeine Buchung zu starten.

Öffnungszeiten Sömmerda:
Montag : 9.00 . 18.00 Uhr
DI - FR : 9.00 - 17.00 Uhr
SA : 9.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Kölleda:
MO - MI : 9.00 - 16.00 Uhr
DO : 9.00 - 18.00 Uhr
FR : 9.00 - 16.00 Uhr

Und nach Terminvereinbarung

03635 / 60 27 61 03634 / 61 21 12
E-Mail: info@terramania.de

Büro Sömmerda
Telefon: 0 3634 61 21 12
Telefax: 0 3635 60 27 62
E-Mail: info@terramania.de
Mainzer Straße 20/im Kaufland
99610 Sömmerda

Büro Kölleda
Telefon: 0 3635 60 27 61
Telefax: 0 3635 60 27 62
E-Mail: info@terramania.de
Markt 11
99625 Kölleda

terramania.de

© 2021 Terramania GmbH. Alle Rechte sind vorbehalten.